Litauen - Mai 2013

Litauen/Siauliai (Nähe Berg der Kreuze) 20.05.2013

 

So jetzt haben wir uns ein wenig ausgeruht an der Ostseeküste (Kuhrische Nehrung) und haben hohe Wüstenberge (56 m über Null) erklommen und einen ersten Blick Richtung Russland gewagt. Die Weltkarte aufgehängt und alle Öle erfolgreich kontrolliert.(Für Insider zum Teil immer noch eisenhaltiges Öl am linken Vorgelege. Magnetschrauben sind super).

Heute werden wir noch den Berg der Kreuze, ein Freiheitssymbol für die Litauer, besuchen und unserer Freiheit nachspüren. 

Dann geht es langsam aber sicher weiter Richtung Russland was schon eine Spannung in uns auslöst.

Wann wir uns wieder melden wird sich zeigen wenn wir uns in der kyrillischen Welt ein wenig eingelebt haben.

 

Liebe Grüße aus dem Osten Europas

 

Stephanie und Martin 

 

 

Reisen & Leben
Wege suchen - Wege finden